Sonntag, 25. August 2013

Land mit B

Ein Land mit B zu finden ist ziemlich einfach. Es gibt viele Staaten mit B, einige der Nationen sind ziemlich bekannt.

Das größte Land der Welt mit B ist Brasilien. Das Land ist fast so groß wie die USA oder China und hat rund 200 Millionen Einwohner.

In Europa gibt es drei Länder mit B als Buchstabe am Anfang. Eines ist ein Nachbarland von Deutschland. Es ist Belgien. Daneben gibt es das osteuropäische Land Bulgarien, seit 2007 Mitglied der EU. Der dritte Staat auf unserem Kontinent mit B ist Bosnien und Herzegowina. Es war früher ein Teil von Jugoslawien.

In Afrika gibt es einige kleinere, eher unbekannte Länder mit B wie zum Beispiel Benin, Burundi oder Burkina Faso. Botswana ist das wohl noch bekannteste Land mit B auf dem Kontinent Afrika.

In Asien ist die Situation ähnlich. Kleinere Länder mit B sind hier zum Beispiel Bahrain oder Bhutan. Das wichtigste Land mit B Asiens ist wohl Bangladesh.

In Amerika schreibt man zum Beispiel in Bahamas oder das kleine Belize in Mittelamerika mit B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen