Dienstag, 20. August 2013

Land mit O

Wie einfach es ist ein Land mit O bei Stadt-Land-Fluss zu finden, kommt auf die Spielregeln drauf an. Die Frage ist, ob Antworten mit dem Umlaut Ö gültig sind oder nicht. Jeder spielt das Spiel etwas anders.

Wenn Ö gültig ist, gibt es ein einfache Antwort. Es ist unser lieber Nachbar Österreich. Wenn Umlaute als Anfangsbuchstabe nicht gültig sind, wird es schwer. Zwei weitere Länder auf der Erde schreibt man aber mit O:

Zum eines ist es Oman. Das Land mit O ist ein kleineres Land im Süden der Arabischen Halbinsel, von dem man in den Nachrichten nur wenig hört.

Noch kleiner ist Osttimor in Süd-Osten-Asien. Osttimor war bis ein Teil zum Jahr 2002 von Indonesien und zuvor eine Kolonie von Portugal. Es ist ein armes Land, südlich von Indonesien und nördlich von Australien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen