Mittwoch, 14. August 2013

Land mit R

Da R in der deutschen Sprache und auch in vielen anderen europäischen Sprachen ein sehr häufig benutzter Buchstabe ist, sollte man denken es existieren weltweit viele Länder, die mit R anfangen. Denkste! Es gibt gerade mit drei Länder.

Auf zwei dieser Länder kommt man schnell. Das eine ist das größte Land der Welt: Russland.


 Der Rote Platz in Moskau in Russland, einem der 3 Länder mit Q
 
Das andere ist Rumänien, ebenfalls ein größerer Staat in Europa.

Nun aber zu dritten Land mit R. Fragt doch mal Freunde wer da draufkommt. Es ist ein kleines Land in Afrika. Ruanda liegt im südlichen Zentralafrika und wurde vor gut 10 Jahren durch einen furchbar blutigen Bürgerkrieg bekannt.


Tiere Deutschlands

1 Kommentar:

  1. Jo, dass ist wirklich schwierig mit dem Ruanda. Keiner ist von meinen 3 Mitspieler da in 5 Minuten draufgekommen. Ich fragte sie nach einem Land mit R, welches nicht in Europa ist. Wirklich sau schwer.

    AntwortenLöschen