Sonntag, 4. August 2013

Land mit X

Ein Land mit X gibt es nicht! Das ist leider so und lässt sich nicht ändern. Alle unabhängige Staaten auf der Welt beginnen nicht mit dem Buchstaben X. Eine Fluss oder eine Stadt mit X kann man sicher finden, aber keinen Staat. Es gibt nur etwa 200 Länder auf der Welt und mit X ist eben keiner dabei. Städte und Flüsse gibt es im Gegensatz dazu zu Zehntausende.

Ein Land mit X ist das einzige, wo ich in Stadt-Land-Fluss wirklich gar nichts gefunden habe.

Irgendjemand im Internet schägt die X-Mas-Inseln vor. Aber na ja, erstens heissen die auf Deutsch Weihnachtsinseln und auf Englisch Chrismas-Inseln. Es ist nur eine umgangssprachliche Abkürzung. Zudem sind die Weihnachtsinsel kein unabhängiger Staat, sondern gehören zu Australien. Also alles andere als eine perfekte Antwort für ein Land mit X.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen